Zurück nach Brasilien: Zé Roberto mit Grêmio einig

São Paulo (dpa) - Der frühere Bundesliga-Star Zé Roberto kehrt von Katar nach Brasilien zurück. Dort hat sich der 37-Jährige mit dem Fußball-Erstligisten Grêmio auf einen Vertrag bis zunächst Endes dieses Jahres verständigt, wie mehrere brasilianische Medien übereinstimmend berichteten.

Zé Roberto war im vorigen Jahr nach zwei Spielzeiten beim Hamburger SV zu Al Gharafa nach Katar gewechselt. Zuletzt war auch über eine Rückkehr des Mittelfeldspielers in die Bundesliga spekuliert worden, wo er insgesamt 336 Partien absolvierte. Vor seiner HSV-Zeit spielte Zé Roberto für Bayer Leverkusen und den FC Bayern München.

„Er steht unter Vertrag. Wir haben die Verhandlungen beendet. Er hat einen unterschriebenen Vertrag“, sagte der Präsident des in Porto Alegre beheimateten Vereins, Paulo Odone. Zé Robertos Vertrag in Katar läuft den Angaben zufolge noch bis 19. Mai. Danach fliegt er nach Porto Alegre, wo er dann bei seinem neuen Club offiziell als Neuzugang für die kommende Meisterschaftssaison in Brasilien vorgestellt werden soll. Grêmio wird vom früheren Nationalcoach Vanderlei Luxemburgo trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort