104. Länderspiel: Podolski überflügelt Beckenbauer

Dublin (dpa) - Lukas Podolski hat mit seinem 104. Länderspiel am Freitagabend in Dublin gegen Irland Franz Beckenbauer in der Bestenliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hinter sich gelassen. Der 27 Jahre alte Arsenal-Profi liegt nun allein auf dem fünften Platz.

Rekord-Nationalspieler ist Lothar Matthäus mit 150 Einsätzen vor Miroslav Klose, der gegen die Iren sein 125. Spiel im Nationaltrikot bestritt. Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger trennen nach seinem 96. Länderspiel - er zog damit mit Berti Vogts gleich - nur noch vier Partien vom Aufstieg in den „Club der Hunderter“, der derzeit insgesamt zehn Akteure umfasst.

Die deutschen Nationalspieler mit den meisten Einsätzen:

* Länderspiele für die ehemalige DDR-Auswahl ** 49 Einsätze für die ehemalige DDR-Auswahl, 51 für das DFB-Team

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort