Adrion nominiert BVB-Talent Bittencourt für U 21 nach

Bochum (dpa) - Leonardo Bittencourt ist für das Länderspiel der deutschen U 21-Nationalmannschaft am Mittwoch gegen die Türkei nachnominiert worden.

Das Dortmunder Fußball-Talent soll im DFB-Team die Lücke schließen, die Lewis Holtby nach seiner kurzfristigen Berufung zur A-Nationalmannschaft hinterlassen hat. Mittelfeldspieler Bittencourt stand bislang im Aufgebot der U 20-Nationalmannschaft für die Partie in Gliwice gegen Polen, die ebenfalls am Mittwoch stattfindet.

„Ich möchte die Zusammenarbeit mit U 20-Trainer Frank Wormuth loben. Es ist ein Beleg für die Durchlässigkeit unserer Philosophie, dass wir nun mit Antonio Rüdiger, Marvin Plattenhardt und Leonardo Bittencourt drei Spieler aus der U 20 an die U 21 heranführen konnten“, wird U 21-Coach Rainer Adrion in einer DFB-Erklärung zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort