Argentiniens di María: Nur ein Freundschaftsspiel

Düsseldorf (dpa) - Argentiniens Fußball-Nationalspieler Ángel di María will das Wiedersehen mit Weltmeister Deutschland an diesem Mittwoch nicht überbewerten.

Argentiniens di María: Nur ein Freundschaftsspiel
Foto: dpa

„Es ist nicht mehr als ein Freundschaftsspiel“, sagte der Offensivakteur, der im Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro verletzungsbedingt nicht hatte spielen können, laut argentinischen Medien. „Wir kommen zu ihrem Fest“, meinte di María vor der Begegnung in Düsseldorf: „Sie werden den Pokal zeigen, den sie gewonnen haben.“

Für beide Teams ist es das erste Spiel seit dem WM-Finale. Bei den Argentiniern wird Superstar Lionel Messi wegen einer Adduktorenverletzung fehlen. Neu auf der Bank beim Vizeweltmeister ist Trainer Gerardo Martino. Er hat den Posten von Alejandro Sabella übernommen, der den zweimaligen Weltmeister drei Jahre trainiert und bei der WM in Brasilien bis in Finale gegen die deutsche Mannschaft geführt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort