Badstuber: DFB-Rückkehr durch Leistung „auf Dauer“

München (dpa) - Für den lange verletzten Holger Badstuber ist eine Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft erst mittelfristig wieder ein Thema.

Badstuber: DFB-Rückkehr durch Leistung „auf Dauer“
Foto: dpa

„Nationalspieler wird man, wenn man auf Dauer Leistung bringt und das ist jetzt erstmal mein Ziel“, sagte der 30-malige Nationalspieler in München. „Das verdient man sich nicht durch zwei Spiele, das verdient man sich durch einen langen Zeitraum, in dem man auf einem konstant hohen Niveau spielt.“

Zu Saisonbeginn hatte der Innenverteidiger nach zwei Kreuzbandrissen ein erstes starkes Comeback in der Bundesliga gestartet. Danach zwang ihn ein Muskelsehnenriss erneut zu einer längeren Pause. Zuletzt lief Badstuber in der Bundesliga dreimal über die volle Spieldauer auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort