Bierhoff will WM-Quartiere in Brasilien erkunden

Amsterdam (dpa) - Oliver Bierhoff geht nach dem letzten Länderspiel des Jahres in den Niederlanden auf „Erkundungsreise“ nach Brasilien. In vier oder fünf Orten will der Teammanager mögliche WM-Quartiere der Fußball-Nationalmannschaft inspizieren.

„Ich habe ganz gerne einen Überblick über das Land. Wir werden schauen, welcher Ort am besten für uns geeignet ist“, sagte Bierhoff in Amsterdam. Der Weltverband FIFA hat den nationalen Verbänden bereits einen Katalog mit mehr als 50 möglichen Hotels im Land des Rekordweltmeisters zugestellt. Bei der WM 2014 werden die Mannschaften große Distanzen zwischen den insgesamt zwölf Spielorten zurücklegen müssen. Auch bei den letzten Turnieren hatte sich der DFB frühzeitig noch vor der fixen Qualifikation auf ein Teamhotel festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort