Das Paradies

Mal ganz im Ernst: Welche andere Entscheidung hätte Löw schon treffen sollen? Alle Posten im DFB sind mit seinen Leuten besetzt. Angefangen beim langjährigen Gefährten Oliver Bierhoff als Manager, der früh angekündigt hatte, weiterzumachen.

Ein Kommentar von Olaf Kupfer.

Ein Kommentar von Olaf Kupfer.

Foto: Judith Michaelis

Fortgesetzt beim Assistenten Hans-Dieter Flick, der nun sein Sportdirektor wird. Das geht weiter über DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock und Verbands-Präsident Wolfgang Niersbach, beide als Fans des Bundestrainers in Treue ergeben. Und setzt sich fort beim DFB-Trainerausbilder Frank Wormuth, ein alter Löw-Spezi, den er einflussreich ins Amt gebracht hat und wohl jetzt zu seinem Co-Trainer machen darf. Der DFB ist auf Löw zugeschnitten. Ein anderer als der 54-Jährige fände da kaum mehr Luft zum Atmen. Für Löw selbst ist es das Paradies. Gerechtfertigt seit dem 13. Juli 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort