Doping-Kontrolle im DFB-Teamhotel

Frankfurt/Main (dpa) - Zu Beginn der Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und in Schottland gab es im Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eine unangekündigte Dopingkontrolle.

Doping-Kontrolle im DFB-Teamhotel
Foto: dpa

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) testete insgesamt sechs Spieler, teilt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Den sechs Akteuren wurde eine Urinprobe entnommen, zwei von ihnen zusätzlich eine Blutprobe.

Joachim Löw hat mit einer Besprechung die Präparation auf die Partie am Freitag in Frankfurt (Main) gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland gestartet. „Wir sind auf beide Mannschaften vorbereitet und eingestellt. Wir haben gute Lösungen für die beiden Spiele“, sagte der Bundestrainer: „Es ist völlig klar, dass es keine Selbstläufer werden“, warnte Löw. Polen (14 Punkte) führt nach sechs von zehn Spieltagen die Gruppe D vor Weltmeister Deutschland (13) und Schottland (11) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort