Freundschaftsspiel: 45 000 in Düsseldorf feiern die Weltmeister

Nationalspieler reisen am Montag an. Öffentliches Training ab 17 Uhr.

Schweinsteiger (vorne) ist einer der Favoriten für die Kapitänsbinde der Nationalmannschaft. Am Dienstag will Löw (hinten) entscheiden.

Schweinsteiger (vorne) ist einer der Favoriten für die Kapitänsbinde der Nationalmannschaft. Am Dienstag will Löw (hinten) entscheiden.

Foto: Shawn Thew

Düsseldorf. Exakt 50 Tage nach dem Triumph von Rio reist Bundestrainer Joachim Löw mit seinen WM-Helden noch einmal in die Vergangenheit. Bis Montagmittag reist der gesamte WM-Tross ins Hyatt-Hotel am Düsseldorfer Medienhafen an.

Vor der Neuauflage des Endspiels gegen Argentinien am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) in der Düsseldorfer Esprit-Arena steht schon am Montag eine kleine Party an: Ab 17 Uhr trainiert die Nationalelf in der Arena öffentlich, 45 000 Fans, die sich kostenlose Tickets gesichert hatten, sind dabei.

„Diese Tage bilden für uns den endgültigen Abschluss der WM“, sagte Löw. „Wir haben uns neue Ziele gesteckt.“ Bei der EM 2016 in Frankreich will Löw „angreifen und um den Titel mitspielen“.

18 der 23 WM-Champions hat Löw in seinen ersten Kader als Weltmeister-Coach berufen. Gegen Schottland geht’s schon am Sonntag wieder um Punkte. Am Dienstag will Löw auf der Pressekonferenz in Düsseldorf den neuen Nationalelf-Kapitän benennen, Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira gelten als Favoriten.

Zudem braucht Löw nach dem Wechsel von Hansi Flick ins Amt des DFB-Sportdirektors seinen neuen Co-Trainer: Marcus Sorg und Frank Wormuth werden hoch gehandelt. Vor dem Anpfiff gegen Argentinien am Mittwoch wird der DFB die Weltmeister Philipp Lahm, Miroslav Klose, Per Mertesacker und Hansi Flick ehren und aus der Nationalmannschaft verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort