Götze: EM „wird ein geiles Erlebnis“

Dortmund (dpa) - Mario Götze blickt voller Vorfreude auf die EM 2012. „Ich freue mich einfach darauf. Es wird - hoffentlich - mein erstes großes Turnier. Natürlich will ich spielen. Wir haben eine tolle Gruppe, das wird ein geiles Erlebnis“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Der Jungstar der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hatte im November 2010 im Freundschaftsspiel gegen Schweden sein Debüt in der DFB-Elf gegeben. Dem EM-Turnier in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli 2012) blickt der 19-jährige Dortmunder zuversichtlich entgegen. „Wir wollen möglichst lange dabeibleiben, und ich denke, das kriegen wir auch hin“, sagte er. Deutsche Gegner in der Vorrundengruppe B sind Portugal, der WM-Zweite Niederlande und Dänemark.

Der Star von Borussia Dortmund wiederholte mit Nachdruck, dass er sich aktuell „noch nicht mit der Möglichkeit eines Wechsels“ beschäftige. Ein Traum wäre es aber für ihn, einmal beim FC Barcelona zu landen. Götze: „Jeder Spieler möchte gern bei Barcelona spielen. Aber ich bin in Dortmund, fühle mich hier wohl und habe einen Vertrag bis 2014.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort