Kahn nimmt Neuer nach Schweden-Spiel in Schutz

Berlin (dpa) - Der langjährige Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn hat sich vor den jetzigen Auswahlkeeper Manuel Neuer gestellt. Auch Neuer hatte beim 4:4 der DFB-Auswahl gegen Schweden in der Schlussphase nicht mehr souverän gewirkt.

„Dass ein Weltklasse-Torwart auch mal Spiele hat, in denen es nicht optimal läuft, ist völlig normal“, sagte Kahn der „Bild“-Zeitung und bescheinigte dem Schlussmann von Bayern München: „Er macht einen mental sehr starken Eindruck. Bisher ist er immer sehr stabil geblieben.“

Auf die Frage, ob Neuer noch der beste deutsche Torwart sei, meinte Kahn: „Ich wüsste jetzt nicht, was dagegensprechen sollte.“ Zuletzt hatte auch der ehemalige DFB-Schlussmann René Adler mit starken Leistungen beim Hamburger SV wieder auf sich aufmerksam gemacht. Zu einer möglichen Rückkehr von Adler in die Auswahl äußerte sich Kahn zurückhaltend: „Das geht mir zu schnell. Um wieder über die Nationalmannschaft zu sprechen, muss die Leistung bestätigt werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort