Köpke: Werden Co-Trainer in diesen Tagen präsentieren

Düsseldorf (dpa) - Noch in der laufenden Länderspielwoche will Bundestrainer Joachim Löw den Nachfolger seines bisherigen Assistenten Hansi Flick vorstellen.

Köpke: Werden Co-Trainer in diesen Tagen präsentieren
Foto: dpa

„Wir werden in diesen Tagen den neuen Co-Trainer präsentieren“, erklärte Torwartcoach Andreas Köpke beim öffentlichen Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Flick ist am 1. September offiziell zum DFB-Sportdirektor aufgestiegen.

Die Wiederauflage des Endspiels der Brasilien-WM in Düsseldorf gegen Argentinien und das erste Spiel der EM-Qualifikation für 2016 am 7. September in Dortmund gegen Schottland wird Löw noch ohne den neuen Co-Trainer an seiner Seite bestreiten. „Das ist die wichtigste Personalie für den Trainer, mit ihm arbeitet er ganz eng zusammen“, betonte Manager Oliver Bierhoff. Die Aufgaben des Assistenten wird bei den zwei Spielen Köpke mit übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort