Löw wird Mitte Oktober Ehrenbürger in Schönau

Schönau (dpa) - Drei Monate nach dem WM-Triumph in Brasilien wird Fußball-Bundestrainer Joachim Löw in seinem Heimatort Schönau im Schwarzwald als neuer Ehrenbürger gefeiert werden.

Löw wird Mitte Oktober Ehrenbürger in Schönau
Foto: dpa

„Wir werden unserem Jogi einen grandiosen Empfang bereiten“, kündigte Bürgermeister Peter Schelshorn an. Löw werde am 17. Oktober nach Schönau kommen und dort wie bereits angekündigt zum Ehrenbürger ernannt werden, sagte das Stadtoberhaupt. Bei dem Besuch werde auch das örtliche Fußballstadion nach Löw benannt.

Der Gemeinderat der 2300 Einwohner zählenden Schwarzwaldgemeinde hatte diese Ehrungen nach dem WM-Titelgewinn der Nationalmannschaft im Juli beschlossen. Der in Schönau geborene Weltmeister-Trainer hatte nach dem WM-Sieg sein Kommen zugesagt. Die Stadiongaststätte wird von Löws Bruder Peter betrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort