Nationalmannschaft #Motzki: Hummels gibt sich selbstironisch

Dublin. Mats Hummels kritisierte nach der vernichtenden Niederlage seiner Dortmunder gegen den FC Bayern seine Mitspieler und erntete dafür von vielen Seiten Kritik an seiner eigenen Person.

Mats Hummels bezeichnet sich auf Twitter selber als "Motzki".

Mats Hummels bezeichnet sich auf Twitter selber als "Motzki".

Foto: Roland Weihrauch

In der Länderspielpause beweist der Nationalspieler nun Humor. Auf dem Weg zum Länderspiel nach Irland twittert der Abwehrspieler "With @Guendogan8 on the way to Ireland! #motzki". Mit dem Spitznamen "Motzki" meint Hummels in diesem Fall sich selber und spielt auf die Kritik an seinen öffentlich getätigten Aussagen an.

Der erwähnte Ilkay Gündogan, Teamkollege von Hummels bei Borussia Dortmund und in der Nationalelf unterstützte die Aussagen Hummels dann direkt auch bildlich und twitterte ebenfalls.

Zuletzt hatte den Spitznamen "Motzki" Matthias Sammer, mittlerweile ausgerechnet Sportdirektor beim FC Bayern in seiner Zeit als Abwehrchef bei Borussia Dortmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort