Neuseelands Verband: Einspruch gegen Olympia-Ausschluss

Wellington (dpa) - Der neuseeländische Fußball-Verband wird Einspruch gegen den Ausschluss seiner U23-Mannschaft beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2016 einlegen.

Neuseelands Verband: Einspruch gegen Olympia-Ausschluss
Foto: dpa

Ozeaniens Fußball-Konföderation hatte die favorisierte Olympia-Auswahl Neuseelands beim Turnier in Papua-Neuguinea disqualifiziert, weil sie beim 2:0-Sieg im Halbfinale gegen Vanuatu einen nicht-spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte. Der neuseeländische Verband beharrt darauf, dass der in Südafrika geborene Verteidiger Deklan Wynne hätte spielen dürfen, und hofft doch noch auf die dritte Olympia-Teilnahme nacheinander.

Die Halbfinal-Partie wurde nachträglich mit 3:0 für Vanuatu gewertet. Im Endspiel der Ozeanien-Zone unterlag der Weltranglisten-197. dem Team aus Fidschi mit 3:4 im Elfmeterschießen. Fidschi qualifizierte sich damit für die Olympischen Spiele 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort