Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Nationalelf

Düsseldorf. Nun steht es fest: Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der Nationalmannschaft. Das gab Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagmittag in Düsseldorf bekannt. Schweinsteiger wird damit das Amt von Philipp Lahm übernehmen.

Bastian Schweinsteiger wird der neue Kapitän der Nationalmannschaft.

Bastian Schweinsteiger wird der neue Kapitän der Nationalmannschaft.

Foto: dpa

Für das Amt des DFB-Kapitäns gab es vorab drei Favoriten: Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira.

Schweinsteiger wird das deutsche Weltmeister-Team am Mittwoch allerdings nicht gegen Argentinien als Kapitän anführen können. Der Nationalspieler ist wegen Knieproblemen nicht einsatzfähig. Manuel Neuer wird das Amt für das DFB-Spiel gegen Argentinien übernehmen.

Auch der neue Co-Trainer der Nationalmannschaft wurde bekannt gegeben: es wird Thomas Schneider. Gegen Argentinien wird Löw allerdings noch ohne Co-Trainer an der Seitenlinie stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort