Serbien sperrt zwei U-21-Profis für ein Jahr

Berlin (dpa) - Der serbische Fußball-Verband FSS hat nach dem Eklat im EM-Qualifikationsspiel der U 21 gegen England (0:1) zwei Spieler hart bestraft.

Ognjen Mudrinski und Nikola Ninkovic wurden für je ein Jahr gesperrt, weil sie im Anschluss an das Match in Belgrad in handgreifliche Auseinandersetzungen mit Spielern und Funktionären der Gäste verwickelt waren. Wie der FSS am Donnerstag mitteilte, haben die Videoaufzeichnungen das Duo überführt.

Neben den beiden Profis wurden Srdjan Maksimovic und Andreja Milutinovic aus dem Trainerteam für je zwei Jahre aus dem Verkehr gezogen. „Alle vier haben die Ethik des FSS und den Fairplay-Code verletzt“, hieß es. Die Vorkommnisse bei der Partie werden derzeit von der Europäischen Fußball-Union UEFA untersucht. Die Engländer hatten beklagt, in Belgrad rassistisch beleidigt worden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort