Stolze rückt bei U 19-EM für verletzten Dudziak nach

Györ (dpa) - Vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen die Ukraine am Freitag (20.15 Uhr) muss DFB-Trainer Marcus Sorg bei der EM-Endrunde der U 19-Junioren noch einmal sein Personal wechseln.

Für den mit einer Schulterverletzung ausgeschiedenen Dortmunder Jeremy Dudziak hat der Coach den Wolfsburger Sebastian Stolze nachnominiert. Dudziak hatte sich beim 2:2 gegen Serbien eine Kapselverletzung zugezogen und ist bereits abgereist.

Durch das in letzter Minute gesicherte Remis gegen den Titelverteidiger genügt der DFB-Auswahl zum Einzug ins Halbfinale bereits ein Unentschieden gegen die Ukraine. „Der Punkt war unglaublich wichtig“, befand Sorg. Denn bei Punktegleichheit zählt der direkte Vergleich untereinander, und da hätte die deutsche Mannschaft wegen der höheren Trefferzahl auf jeden Fall die Nase vor der Ukraine. Die Qualifikation für die U 20-WM 2015 in Neuseeland hat das Team bereits geschafft.

Die möglichen Halbfinalgegner für die deutschen Junioren stehen auch schon fest. In der Gruppe A haben Portugal und Österreich mit zwei Siegen bereits die Runde der letzten vier Teams erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort