Thomas Müller trotz Risswunde bereit für Länderspiele

München (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw muss keinen Ausfall von Fußball-Nationalspieler Thomas Müller in den WM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Schweden befürchten.

Der Offensivspieler des FC Bayern München zog sich beim 2:0 der Münchner in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim vor Zuschauer Löw bei einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Mario Mandzukic eine kleine blutende Risswunde unterhalb des linken Auges zu. Er musste nach 26 Minuten ausgewechselt werden.

Er brauche aber nicht zur Behandlung des Cuts ins Krankenhaus, berichtete Müller nach dem Spiel. Bayern-Trainer Jupp Heynckes rechnet eventuell mit einer kurzen Trainingspause von Müller. Die Nationalmannschaft trifft sich am Montagabend in Frankfurt am Main. Am Freitag spielt sie in Dublin gegen Irland. Vier Tage später ist in Berlin Schweden der Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort