Top-Nationen lösen Tickets für U-21-EM 2013 in Israel

Berlin (dpa) - Auch andere Top-Nationen haben neben den deutschen Fußball-Junioren den Sprung zur EM-Endrunde 2013 in Israel geschafft. Titelverteidiger Spanien setzte sich in Dänemark 3:1 (1:0) durch - die Qualifikation war den Iberern nach dem 5:0 im Hinspiel ohnehin kaum noch zu nehmen.

Rekord-Junioreneuropameister Italien gewann in Schweden 3:2 (0:0) und ist nach dem 1:0 im Hinspiel ebenfalls unter den acht Turnierteams. Die Engländer gewannen in Serbien 1:0 (0:0) und wiederholten das Ergebnis des ersten Duells. Den Russen reichte nach einem 2:0 in Tschechien daheim ein 2:2 (1:1) zum Weiterkommen. Frankreich verpasste durch eine 3:5 (1:3)-Niederlage in Norwegen dagegen die Qualifikation - im Hinspiel hatten die Franzosen vor heimischem Publikum noch einen 1:0-Erfolg gefeiert. Bereits am Vortag hatte sich die Niederlande durch ein 2:0 gegen die Slowakei als erstes Team nach den Gastgebern für das Turnier in Israel vom 5. bis 18. Juni 2013 qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort