Trikots vorgestellt: Fußball-Deutschland, das sind deine neuen Farben

Das Leibchen, in dem die DFB-Auswahl 2014 Weltmeister werden will, ist enthüllt. Und es ist gewagt.

Düsseldorf. Es war fast wie ein gut gehütetes Staatsgeheimnis, der „Express“ hat es dann aber doch schon enthüllen können: Das Trikot, mit dem Deutschland bei der WM 2014 Weltmeister werden will. Ganz viel weiß, die Stutzen, die Hosen, das Trikot — und dann ein beachtlicher Brustring mit drei verschiedenen Rot-Tönen, abgeschlossen mit schmalen Streifen von Schwarz und Gold. Und: tailliert geschnitten.

Im Fußball bleibt wenig geheim, schon gar nicht jenes Stück Stoff, das im Sommer 2014 millionenfach durch Deutschland getragen werden wird. Zum Public-Viewing oder im heimischen Wohnzimmer. Es wird dann hier und dort ziemlich weiß, gemäß der Kampagne des Herstellers Adidas, die da heißt: „All in White“.

Am Freitag in einer Woche wird der DFB das Jersey offiziell vorstellen. Im Rahmen des Länderspiels in Mailand gegen Italien (20.45 Uhr) sollen Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Mesut Özil und Thomas Müller zuerst modeln und anschließend gegen Italien gewinnen.

Zweiter Hingucker dürfte dann das deutsche Ausweichtrikot sein, bei dem die Designer aus Herzogenaurach offensichtlich alle Hemmungen abgelegt haben: Es ist schwarz mit dicken roten Querbalken. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort