U 21 mit T-Shirts für Vukcevic - Rode fehlt krank

Köln (dpa) - Die deutsche U 21-Nationalmannschaft wird beim Aufwärmen vor dem ersten EM-Playoffspiel gegen die Schweiz am Freitag T-Shirts für den schwer verunglückten Boris Vukcevic tragen. Auf den Hemden steht die Nummer „7“ und der Name Vukcevic.

Die Rückennummer 7 des Hoffenheimer Spielers wird nicht vergeben. „Wir werden als Mannschaft zusammenrücken und hoffen, dass wir Boris bald wiedersehen“, sagte Kapitän Lewis Holtby vor der Partie in Leverkusen. Vukcevic, der sich nach einem Autounfall weiter in einem kritischen Zustand befindet, zählt zum Stammpersonal in der U 21-Elf. „Wir sind mit unseren Gedanken alle bei ihm auf seinem harten Kampf“, sagte Trainer Rainer Adrion.

Die DFB-Auswahl kam im Laufe des Montags in Bensberg zusammen und bereitet sich dort auf die beiden Spiele gegen die Schweiz vor. Aus dem 22-Mann-Kader steht derzeit Sebastian Rode (Mandelentzündung) nicht zur Verfügung. Möglicherweise kann der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt aber später zum Team stoßen. Aus diesem Grunde wurde noch kein Spieler nachnominiert. „Die Schweiz ist ein schwerer Gegner. Letztlich wird die Partie beim Rückspiel in Luzern entschieden“, sagte Adrion bei einer Pressekonferenz in der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort