UEFA legt Einspruch gegen Strafen nach U21-Spiel ein

Berlin (dpa) - Die heftigen Ausschreitungen beim U21-Match zwischen Serbien und England Mitte Oktober beschäftigen erneut die Europäische Fußball-Union.

Wie die UEFA mitteilte, wird sie Berufung gegen die Sanktionen einlegen, die ihre eigene Kontroll- und Disziplinarkommission vor zwei Wochen verhängt hatte. Die Gründe für diesen Schritt wurden nicht genannt, allerdings war Kritik an der angeblich zu milden Strafe laut geworden.

Die UEFA verurteilte den serbischen Verband zu einem U21-Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit sowie einer Geldstrafe von 80 000 Euro. Zwei Mitglieder des Trainerstabes, vier serbische und zwei englische Spieler erhielten Sperren. Der englische Verband hat bereits angekündigt, gegen die Suspendierungen vorgehen zu wollen.

Kurz vor Ende und nach dem Schlusspfiff der Partie am 16. Oktober in Krusevac war es zu Ausschreitungen auf den Rängen sowie handgreiflichen Auseinandersetzungen auf dem Rasen gekommen. Die englischen Spieler beklagten dabei, auch rassistisch beleidigt worden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort