Wiese gefasst: „Wenn's brennt, stehe ich bereit“

Zuzenhausen (dpa) - Torwart Tim Wiese hat gefasst auf seine Ausbootung aus der Fußball-Nationalmannschaft reagiert.

„Ich habe die Entscheidung des Trainerteams zur Kenntnis genommen und respektiere, dass die jüngeren Torhüter stärker eingebunden werden sollen. Wenn's brennt, stehe ich bereit“, sagte der 30 Jahre alte Schlussmann nach dem Training seines neuen Vereins 1899 Hoffenheim.

Wiese war am Nachmittag nicht für das Länderspiel am 15. August gegen Argentinien nominiert worden, weil „wir bei unseren Planungen für die WM-Qualifikation zunächst mal stärker auf die jüngeren Torhüter setzen wollen“, wie Bundestorwarttrainer Andreas Köpke erklärte. Neue Nummer zwei hinter Manuel Neuer im deutschen Tor ist vorerst Ron-Robert Zieler von Hannover 96.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort