Niersbach für Zwanziger „geeigneter Präsident“

Frankfurt/Main (dpa) - Nach der Rücktrittsankündigung von Theo Zwanziger haben die Spekulationen über die Nachfolge des DFB-Präsidenten begonnen. Zwanziger bezeichnete DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach als geeigneten Präsidenten.

„Es gibt mehrere Kandidaten. Wir haben Persönlichkeiten im Präsidium, die das machen können. Dazu gehört sicher auch Wolfgang Niersbach“, sagte Zwanziger dem TV-Sender „Sky“. Er wolle dem Präsidium aber den „einen oder anderen Vorschlag“ machen, sagte der Fußball-Spitzenfunktionär

Nach dpa-Informationen sollen Liga-Präsident Reinhard Rauball sowie ein fußballexterner Kandidat beim DFB als mögliche Zwanziger-Nachfolger im Gespräch sein. Zwanziger hatte gestern überraschend seinen vorzeitigen Rückzug im Oktober 2012 angekündigt und damit auch Teile der Verbandsspitze überrascht. Seine Ämter bei den internationalen Verbänden UEFA und FIFA will er bis 2013 beziehungsweise 2015 fortführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort