Pelé: FIFA braucht „ehrliche Menschen“

Havanna (dpa) - Brasiliens Fußball-Legende Pelé hat nach dem Rücktritt von FIFA-Präsident Joseph Blatter zum Kampf gegen Korruption im Weltverband aufgerufen.

Pelé: FIFA braucht „ehrliche Menschen“
Foto: dpa

Was die FIFA brauche, seien „ehrliche Menschen“, sagte Pelé der BBC in Havanna. Erst am Sonntag hatte der dreifache Weltmeister die Wiederwahl Blatters noch als „perfekt“ bezeichnet.

An der FIFA-Spitze brauche es Menschen mit Erfahrung, hatte Pelé damals bei seiner Ankunft in der kubanischen Haupstadt gesagt. Der 74-Jährige begleitete in Havanna seinen früheren US-Verein New York Cosmos bei einem historischen Spiel gegen Kubas Nationalelf nach der US-kubanischen diplomatischen Annäherung. Cosmos schlug am Dienstagabend die Kubaner 4:1 beim Freundschaftsspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort