Reals magere Bilanz bei deutschen Klubs

Madrid gelingt nur ein Sieg in 23 Cup-Spielen.

Dortmund. Jose Mourinho (Foto) wirkt gelangweilt, als er sich den Mikrofonen nähert. Der Portugiese, von seinen Spielern angeblich ebenso verehrt wie gefürchtet, antwortet äußerst unwillig.

Dass Fabio Coentrao und Marcelo in der Abwehr fehlen, mein Gott. „Ich spreche nicht von Ausfällen, ich habe eine Mannschaft, die sich behaupten kann“, sagt Mourinho. Natürlich haben sie Borussia Dortmund analysiert, klar. „Es ist immer schwer in Deutschland, deutsche Mannschaften sind immer stark.“

Madrid hat nur eines von 23 Cup-Spielen in Deutschland gewonnen — am 27. September 2000 mit 3:2 bei Bayer Leverkusen. Natürlich wollen sie gewinnen in Dortmund. „Wir wollen auf keinen Fall in die Europa League“, sagt er noch. „Ich bin sehr optimistisch für das Spiel, wir sind gut vorbereitet.“. Dem zuletzt verletzten Sami Khedira gehe es gut. Ob der deutsche Nationalspieler spielt, sagt er nicht. cfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort