Romario will Klarheit über Verbandsaktivitäten

Rio de Janeiro (dpa) - Der frühere Weltfußballer Romario hat sich für eine umfassende Untersuchung angeblicher Unregelmäßigkeiten im brasilianischen Verband CBF ausgesprochen. Falls eine Überprüfung Beweise für illegale Aktivitäten liefere, solle man den CBF-Präsidenten entlassen, forderte Romario.

„Diese Untersuchung sollte viel umfassender und direkter sein,“ sagte Romario der Tageszeitung „Folha de Sao Paulo“. Der Weltmeister von 1994 war im vergangenen Jahr als Abgeordneter ins brasilianische Parlament gewählt worden.

Der CBF wird seit 1989 von Ricardo Teixeira geführt, dem Ex-Schwiegersohn des früheren FIFA-Präsidenten Joao Havelange. Havelange war vor wenigen Tagen von seiner Mitgliedschaft im Internationalen Olympischen Komitee zurückgetreten. Die IOC-Ethikkommission hatte wegen Korruptionsvorwürfen gegen den 95-Jährigen ermittelt. Auch gegen Teixeira wurden Korruptionsvorwürfe laut. Beide bestreiten die Vorwürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort