Rummenigge: Rauball „gute Alternative“ als DFB-Präsident

München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Reinhard Rauball als künftigen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ins Gespräch gebracht.

Rummenigge: Rauball „gute Alternative“ als DFB-Präsident
Foto: dpa

Der Ligapräsident wäre „eine gute Alternative“, falls DFB-Chef Wolfgang Niersbach als Nachfolger von Michel Platini zum UEFA-Präsidenten gewählt werden würde, meinte Rummenigge in der „Sport Bild“.

„Er ist ein ausgewiesener Fachmann, der den Job bei der DFL mit viel Fingerspitzengefühl gemacht hat in den letzten Jahren. Sollte Niersbach UEFA-Präsident werden, wäre es gut möglich, dass es diese Kettenreaktion gibt“, sagte Rummenigge der „Sport Bild“ (Mittwoch). Der Franzose Platini will demnächst erklären, ob er im Februar 2016 als Nachfolger von Joseph Blatter für das Amt des FIFA-Präsidenten kandidiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort