Trikotwechsel Ex-Fortune Beister nach Mainz, RB Leipzig rüstet auf

Die aktuellen Spielerwechsel in der 1. und 2. Bundesliga.

 Ex-Fortune Maximilian Beister geht nach Mainz.

Ex-Fortune Maximilian Beister geht nach Mainz.

Foto: Axel Heimken

Düsseldorf. Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Maximilian Beister zu Fortuna Düsseldorf hat sich nicht erfüllt: Stattdessen hat nun Bundesligist FSV Mainz 05 den 24 Jahre alten Offensivspieler vom Hamburger SV verpflichtet. Beister wechselt ablösefrei und erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2018. Er passe „von seiner Spielweise und vom Typ her hervorragend nach Mainz“, erklärte FSV-Manager Christian Heidel. Der Hamburger SV, bei dem Beister in der vergangenen Saison auf lediglich fünf Kurzeinsätze gekommen war, hatte ihn kurz zuvor aufgefordert, sich einen neuen Verein zu suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort