Trikotwechsel HSV holt Regisseur Ekdal

Düsseldorf. Gerade hat Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin den tschechischen Nationalspieler Vladimir Darida vom SC Freiburg verpflichtet (Vertrag bis 2019), da gibt es wieder Luft im Kader von Trainer Pal Dardai: Mit 24 Spielern, aber ohne Sandro Wagner (27) und Peter Niemeyer (31) ist die Hertha ins zweite Trainingslager im österreichischen Schladming aufgebrochen.

Trikotwechsel: HSV holt Regisseur Ekdal
Foto: dpa

Beide sollen nun in der U 23 trainieren und sich nach einem neuen Verein umschauen, für Wagner gibt es angeblich Interesse aus England.

Darida wiederum erzielte in der abgelaufenen Saison als zentraler Mittelfeldspieler in 34 Pflichtspielen für die Breisgauer auf und erzielte sieben Treffer. Er ist nach Mitchell Weiser der zweite Neuzugang der Hertha.

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Torwart Marwin Hitz vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2018 verlängert. Hitz war im Sommer 2013 vom VfL Wolfsburg nach Augsburg gekommen.

Der Hamburger SV hat am Sonntag den Transfer von Albin Ekdal vom italienischen Erstliga-Absteiger Cagliari Calcio bekanntgegeben. Der schwedische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Der 25-Jährige galt als Wunschkandidat von HSV-Trainer Bruno Labbadia für das zentrale Mittelfeld. Die Ablösesumme soll rund 4 Millionen Euro betragen.

Hannover 96 hat seinen neuen türkischen Stürmer Mevlüt Erdinc (28) bei der Saisoneröffnung vorgestellt, der türkische Nationalspieler war am Freitag für rund 3,5 Millionen Euro von AS St. Etienne und zehn Jahren in Frankreich an die Leine gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort