US-Medien: FBI-Ermittlungen auch gegen Blatter

New York (dpa) - Das FBI soll auch gegen den scheidenden FIFA-Präsidenten Joseph Blatter ermittelt haben. Das berichtete die „New York Times“ unter Berufung auf Ermittler. Auch der US-Fernsehsender ABC hat diese Informationen und beruft sich auf Personen, die mit dem Fall vertraut seien.

US-Medien: FBI-Ermittlungen auch gegen Blatter
Foto: dpa

Einzelheiten, was die Ermittlungen ergeben haben oder ob sie andauern, wurden nicht bekannt. Das FBI weigerte sich die Berichte zu kommentieren. Blatter hatte seinen Rücktritt angekündigt. Er bleibt bis zu Neuwahlen kommissarisch im Amt.

Das US-Justizministerium hatte am 25. Mai seine Ermittlungen wegen organisierten Verbrechens und Korruption gegen 14 Personen öffentlich gemacht. Sieben hochrangige Fußball-Funktionäre waren in Zürich festgenommen worden - darunter die Blatter-Stellvertreter Jeffrey Webb und Eugenio Figueredo. Das Justizministerium hatte Blatter damals nicht genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort