Valcke aus dem Krankenhaus entlassen

Rio de Janeiro (dpa) - FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke hat nach vier Tagen das Krankenhaus in Rio de Janeiro verlassen. Das teilte der Welt-Fußballverband mit.

Der 52-jährige Franzose war am Donnerstag mit Nierenproblemen in das Hospital Samaritano eingeliefert worden. Valcke war auf einer Inspektionsreise durch Brasilien, das 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft ausrichtet. Er habe sehr gut auf die Antibiotika reagiert, hieß es in der FIFA-Mitteilung. Der Funktionär trat noch am Sonntagabend die Rückreise nach Zürich an.

Valcke kommentierte seinen unfreiwilligen Aufenthalt in der Klinik mit einem Scherz. „Das Ergebnis meiner persönlichen Untersuchung der medizinischen Einrichtungen hier in Brasilien ist hervorragend“, wurde er in der FIFA-Meldung zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort