Wechselbörse: Favre bekommt seinen Wunschspieler Raffael

Mönchengladbach ist sich mit Kiew einig geworden.

Borussia Mönchengladbach ist sich nach Informationen unserer Zeitung mit Wunschspieler Raffael Caetano de Araújo (28) von Dynamo Kiew einig, die Bestätigung des Clubs steht aber noch aus. Raffael war zuletzt an Schalke 04 ausgeliehen, spielte zuvor auch unter Borussia-Trainer Lucien Favre bei Hertha BSC Berlin.

Der Hamburger SV hat laut dem „Kicker“ neben Roque Santa Cruz (31) noch einen weiteren Angreifer im Visier: Jacques Zoua (21), ein bis 2015 an den FC Basel gebundener Kameruner, der bei den Schweizern unter dem heutigen Hamburger Coach Thorsten Fink den Sprung zu den Profis schaffte. Sein Marktwert liegt bei rund 1,5 Millionen Euro.

1899 Hoffenheim hat sich mit Tarik Elyounoussi (25) verstärkt. Der norwegische Nationalspieler kommt von Rosenborg Trondheim und unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu (22) kehrt in den deutschen Profifußball zurück. Der Stürmer kommt von Sturm Graz und wird bis zum 30. Juni 2014 vom VfL Bochum ausgeliehen.

Zweitligist Dynamo Dresden hat die Rückkehr von Zlatko Dedic bestätigt. Der Slowene unterschrieb bei den Sachsen einen Zweijahresvertrag. Der 28 Jahre alte Nationalspieler wechselt ablösefrei vom VfL Bochum an die Elbe, wo er schon in der Saison 2011/12 gespielt hatte.

Nach 19 Jahren verlässt Torwart Oka Nikolov (39) den Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der Torwart hat nach „Kicker“-Informationen ein Angebot aus den USA und löste daher seinen Vertrag mit der Eintracht einvernehmlich auf. Um welchen amerikanischen Klub es sich handelt, ist nicht bekannt. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort