WM 2006: Linkspartei fordert Aufarbeitung der Vergabe

Düsseldorf (dpa) - Die Linkspartei hat eine Aufarbeitung der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 an Deutschland gefordert.

WM 2006: Linkspartei fordert Aufarbeitung der Vergabe
Foto: dpa

„Wer den FIFA-Sumpf trocken legen will, der muss alles auf den Tisch packen und darf sich nicht ausschließlich an Blatter, Russland und Katar abarbeiten“, sagte Linken-Chef Bernd Riexinger der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“.

„Wer glaubt, die in der FIFA-DNA angelegte Korruption hätte ausgerechnet um die WM 2006 einen Bogen gemacht, der will den FIFA-Sumpf nicht austrocknen, sondern mit dem Finger auf andere zeigen“, meinte Riexinger. Schon 2003 habe es Verdachtsmomente gegeben, diese müssten jetzt wieder auf den Tisch. Der DFB solle selber aktiv werden und nicht auf die amerikanischen Justizbehörden warten, forderte der Linken-Chef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort