Cruyff als DFB-Fan: „Genieße besonders Toni Kroos“

Rio de Janeiro (dpa) - Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff hat sich bei der WM in Brasilien als Fan des Teams von Bundestrainer Joachim Löw geoutet.

Cruyff als DFB-Fan: „Genieße besonders Toni Kroos“
Foto: dpa

Der einzige Halbfinalist, der als Mannschaft guten Fußball zeige, sei Deutschland, schrieb Cruyff in seiner wöchentlichen Kolumne für die Tageszeitung „De Telegraaf“ und schwärmte von den Pässen, dem Positionsspiel und dem Einsatz von Torwart Manuel Neuer. „Ich genieße besonders Toni Kroos. Der Junge macht wirklich alles gut. Seine Ballbehandlung ist sogar fast perfekt.“

Er sei sehr gespannt auf das Halbfinale gegen Brasilien am Dienstag, erklärte der Vize-Weltmeister von 1974. „Für den Fußball hoffe ich, dass Deutschland weiterkommt.“ Der WM-Gastgeber könnte eigentlich viel besser spielen, als er das tue. „Es ist eine Sünde, dass Länder wie Brasilien und Argentinien so wenig Gebrauch machen von ihrem Talent“, sagte Cruyff. Die Niederlande treffen im zweiten Halbfinale auf Argentinien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort