Höwedes leistete bei Unfall Erstversorgungshilfe

St. Leonhard (dpa) - Nationalspieler Benedikt Höwedes hat nach dem Unfall im Trainingscamp der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Erstversorgung geholfen.

Höwedes leistete bei Unfall Erstversorgungshilfe
Foto: dpa

„Ich habe nichts getan, was nicht jeder andere auch gemacht hätte. In einer solchen Situation Hilfe zu leisten, ist selbstverständlich“, erklärte der Verteidiger von Schalke 04 auf der DFB-Homepage.

Psychologische Nachwirkungen bei sich schließt Höwedes nicht aus. „Ich glaube, dass die Bilder noch eine Zeit lang in meinem Kopf bleiben werden. Mir haben Gespräche mit den Trainern, der Mannschaft und den Betreuern geholfen“, sagte Höwedes, für den die Situation natürlich „ein Schock“ gewesen sei.

Der Abwehrspieler fühlt mit den Unfallopfern mit. „Meine Gedanken sind bei ihnen und ihren Familien. Ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht“, sagte der 26-Jährige, der am Dienstag zum Unfallhergang eine Aussage bei der italienischen Polizei abgab.

Bei einem PR-Termin des DFB in Südtirol hatte der Wagen von DTM-Fahrer Pascal Wehrlein zwei Männer erfasst, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Höwedes und Teamkollege Julian Draxler hatten bei der Aktion als Beifahrer in den Autos von Wehrlein und Formel-1-Pilot Nico Rosberg gesessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort