Die deutschen Spieler bei der WM: Matthias Ginter

<table>Name:Matthias GinterTrikotnummer:3Verein:SC Freiburg (seit 2005)Vorherige Vereine:SC March (1998-2005)Position:MittelfeldLänderspiele:2*Erstes Länderspiel:5.

Die deutschen Spieler bei der WM: Matthias Ginter
Foto: dpa

März 2014 (gegen Chile - 1:0)Turniere:-Geburtsdatum:19. Januar 1994Geburtsort:Freiburg im BreisgauGröße:1,90 mGewicht:86 kgHomepage:-Twitter:https://twitter.com/MatzeGinterFacebook:https://www.facebook.com/pages/Matthias-Ginter/330661020292235

Der gelernte Innenverteidiger Matthias Ginter nutzte bei seiner Startelf-Premiere in Hamburg die große Chance und bewies seine Vielseitigkeit in der Defensive. Gegen Polen bekam der Freiburger von Bundestrainer Löw ein besonders gutes Zeugnis und überzeugte auch anschließend im Trainingslager. Dennoch kommt das WM-Ticket für den 20-Jährigen, der auch in den DFB-Nachwuchsteams spielte, unverhofft. Allein schon die Nominierung für den erweiterten Kader hatte den Neuling überrascht.

(*Stand: 5. Juni 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort