Vier DFB-Spieler für Goldenen Ball nominiert

Rio de Janeiro (dpa) - Gleich vier deutsche Nationalspieler dürfen auf die Auszeichnung mit dem Goldenen Ball für den besten Akteur der Fußball-WM in Brasilien hoffen.

Vier DFB-Spieler für Goldenen Ball nominiert
Foto: dpa

Mats Hummels, Toni Kroos, Philipp Lahm und Thomas Müller gehören zu den zehn Profis, die der Weltverband FIFA für diesen Preis nominierte. Die weiteren Anwärter sind die Argentinier Ángel di María, Javier Mascherano und Lionel Messi, Brasiliens verletzter Superstar Neymar, Kolumbiens Torjäger James Rodríguez und Hollands Flügelflitzer Arjen Robben.

Für die Ehrung als bester Torhüter der WM-Endrunde wurden DFB-Keeper Manuel Neuer, der Argentinier Sergio Romero und Keylor Navas aus Costa Rica vorgeschlagen. Um den Preis des besten Nachwuchsspielers kämpfen der Niederländer Memphis Depay sowie die Franzosen Paul Pogba und Raphael Varane. 2006 war Lukas Podolski in dieser Kategorie ausgezeichnet worden, 2010 Thomas Müller. Die Gewinner werden von der Technischen Studiengruppe der FIFA gekürt und nach dem Finale zwischen Deutschland und Argentinien bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort