Frankreich will gegen Nigeria Angriffselan beibehalten

Ribeirão Preto (dpa) - Die französische Fußball-Nationalmannschaft will im WM-Achtelfinale gegen Nigeria den in der Gruppenphase gezeigten Angriffselan beibehalten.

Frankreich will gegen Nigeria Angriffselan beibehalten
Foto: dpa

„Wir dürfen unser Spiel nicht ändern. Wir wollen weiter offensiv spielen. Es gibt keinen Grund, vorsichtiger zu agieren. Wir spielen immer, um zu gewinnen“, erklärte Mittelfeldspieler Yohan Cabayé im WM-Quartier der „Les Bleus“ in Ribeirão Preto.

Der 28-jährige Profi von Paris Saint-Germain betonte, die Equipe Tricolore habe sehr viel Selbstvertrauen. Als WM-Favorit sieht er sein Team jedoch nicht. „Selbst mit unserer derzeitigen Mentalität, mit unserer Entschlossenheit und unseren Qualitäten sind wir nicht davor gefeit, gegen ein stärkeres Team zu verlieren.“

Auch Innenverteidiger Laurent Koscielny, der am Montag in Brasilia für den angeschlagenen Mamadou Sakho in die Startelf rücken könnte, warnte vor all zu viel Euphorie. „Wir können hier weit kommen, aber zunächst müssen wir uns auf das Achtelfinale konzentrieren. Nigeria hat ein starkes, sehr schnelles Team“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort