Chile schaut vorerst nur auf Auftaktgegner Australien

Belo Horizonte (dpa) - Chiles Fußball-Nationalmannschaft will sich noch nicht mit den beiden schweren WM-Gruppengegnern Spanien und Niederlande beschäftigen.

Chile schaut vorerst nur auf Auftaktgegner Australien
Foto: dpa

„Heute sprechen wir über Australien“, erklärte Mauricio Pinilla vom italienischen Club Cagliari Calcio im WM-Quartier der Chilenen bei Belo Horizonte. „Danach werden wir sehen, was kommt“, sagte der Angreifer.

Das Team, das von vielen als Geheimfavorit gehandelt wird, startet an diesem Freitag gegen Australien in die Endrunde in Brasilien. „Wir denken nicht darüber nach, gegen Australien zu verlieren“, betonte Pinilla im Camp Toca de Rosa II der Chilenen.

Nach dem Auftakt gegen die „Socceroos“ muss das Team von Trainer Jorge Sampaoli gegen Weltmeister Spanien und dann gegen 2010-Finalist Niederlande antreten. „Chile hat sich den Respekt verdient für die Arbeit, die die Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat. In Europa reden sie gut über uns“, meinte der Legionär aus der Serie A. Weiterhin Unklarheit herrscht über die Verfassung von Leistungsträger Arturo Vidal. Der ehemalige Bundesliga-Profi hatte sich nach dem Gewinn der italienischen Meisterschaft mit Juventus Turin einer Knieoperation unterzogen und war beim Testspiel am vergangenen Freitag zu einem Kurzeinsatz gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort