Costa Rica will gegen England Spieler schonen

Santos (dpa) - Das bereits für das Achtelfinale qualifizierte Costa Rica will in seinem letzten WM-Gruppenspiel gegen England zahlreiche Stammspieler schonen.

Costa Rica will gegen England Spieler schonen
Foto: dpa

„Gegen England wird es Veränderungen geben, weil ich einigen Spielern eine Pause gönnen möchte“, kündigte Trainer Jorge Luis Pinto in Santos an. „Aber das heißt nicht, dass die Gruppenphase für uns schon vorbei ist, wir wollen trotzdem gewinnen.“ Die Mittelamerikaner treffen am Dienstag (18.00 Uhr MESZ) in ihrem letzten Vorrundenspiel bei der Fußball-WM in Belo Horizonte auf das bereits ausgeschiedene England.

„Es ist wichtig, auch denjenigen Spielpraxis zu geben, die normalerweise nicht auf dem Platz stehen“, ergänzte Co-Trainer Paolo Wanchope. Dennoch will Costa Rica die Gruppe mit einem Sieg unbedingt als Erster beenden, um im Achtelfinale einem möglicherweise stärkeren Gegner aus dem Weg zu gehen. „Dieses Spiel ist sehr wichtig für uns, weil wir den ersten Platz in der Gruppe wollen“, sagte Wanchope, der auch prophezeite: „England hat sehr starke Spieler, ihr Stolz wird es ihnen verbieten, die WM mit null Punkten zu beenden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort