Größtes Public Viewing in NRW fällt aus - Regenjacken für Fußballfans in Düsseldorf

Fanmeile in Berlin wurde am Dienstagnachmittag wegen Gewitters geschlossen.

Größtes Public Viewing in NRW fällt aus - Regenjacken für Fußballfans in Düsseldorf
Foto: dpa

Düsseldorf/Berlin (dpa). Bis zu 16 000 Fußballfans müssen sich für das WM-Halbfinale Brasilien-Deutschland einen neuen Ort zum Rudelgucken suchen. Wegen des andauernden Regens wurde das Public Viewing am Bochumer Westpark abgesagt, wie der Veranstalter mitteilte. Es ist das größte Public Viewing in Nordrhein-Westfalen.

Andernorts soll der Fußballgott aber über den Wettergott triumphieren: An den Düsseldorfer Kasematten sind die Leinwände und Sitzplätze überdacht, außerdem hat der Veranstalter 600 Regenjacken bereitliegen, die kostenlos verteilt werden. Auch auf dem Dortmunder Friedensplatz wird das Public Viewing stattfinden, dort bieten Getränke- und Imbissstände Schutz vor dem Regen. Auf Public Viewing verzichten müssen alle, die in Velbert zum Schloss Hardenberg wollten. Zu starker Regen macht dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung.

In Berlin wurde die Fanmeile am Brandenburger Tor um 15.00 Uhr am Dienstagnachmittag wegen Gewitter geschlossen. Ob die Pforten zum Spiel um 22.00 Uhr noch einmal geöffnet werden, bleibt fraglich. Am Montag hatte der Veranstalter mitgeteilt: Sollte es keine Gefährdung der Besucher durch Unwetter geben, werde man am Abend auch bei Regen und Wind das Fußballspiel aus Belo Horizonte übertragen. Gleiches kam auch vom Veranstalter des Public Viewings in Hamburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort