Oberliga Niederrhein WSV und KFC feiern Siege - Ratingen patzt in Hilden

Das Spiel zwischen dem SV Hönnepel-Niedermörmter und dem TSV Meerbusch musste abgesagt werden. Das Platz war unbespielbar.

Düsseldorf. Acht von neun Spieltags-Partien der Oberliga Niederrhein sind gespielt. Für den VfB Hilden brachte das achte Match der Saison den ersehnten Befreiungsschlag. Nach drei Niederlagen in Folge gewann die Kreß-Elf 3:1 am Mittwochabend in einer zerfahrenen Partie gegen Germania Ratingen am Ende verdient. Auch der Wuppertaler SV und der KFC Uerdingen konnten drei Punkte einfahren. Der WSV erobert durch den 1:0-Sieg beim ETB in Essen die Tabellenspitze, Uerdingen steht nach dem 2:1-Erfolg gegen den TV Kalkum-Wittlaer punktgleich auf dem zweiten Platz.

Das Spiel zwischen dem SV Hönnepel-Niedermörmter und TSV Meerbusch hatte am Mittwochvormittag abgesagt werden müssen. HöNies Trainer George Mewes hätte zwar gern gespielt, doch: "Der Acker bebt momentan nicht, er schwimmt." Bereits bei der Trainingseinheit am Dienstag war der Platz aufgrund von Starkregen aufgeweicht gewesen. Bis zur Begehung am Mittwochvormittag hatte sich das auch nicht gebessert, so dass die Stadt Kalkar den Platz offiziell sperren ließ. Coach Mewes nutzte die Zeit und schaute sich die Partie Hilden gegen Ratingen an. Zur Germania muss er mit seinen Mannen nämlich schon am Sonntag reisen. Hilden wartet in zwei Wochen im Pokal auf die "Bullen aus Kalkar."

Am Donnerstag trennten sich der RWO II und der SC Kapellen-Erft 2:2-Unentschieden. Für beide Teams geht es in der Tabelle einen Platz nach oben, der Nachwuchs von RWO gibt die rote Laterne ab, Kapellen klettert von elf auf zehn.

Der WSV schießt sich an die Spitze
47 Bilder

Der WSV schießt sich an die Spitze

47 Bilder

Der 8. Spieltag
SW ETB Essen - Wuppertaler SV 0:1
SC Düsseldorf-West - MSV Duisburg II 0:3
VfB Hilden - Germania Ratingen 04/19 3:1
SpVg Schonnebeck - VfR Fischeln 3:0
1. FC Mönchengladbach - 1. FC Bocholt 1:0
SV Hönnepel-Niedermörmter - TSV Meerbusch (abg.)
TuRU Düsseldorf - TV Jahn-Hiesfeld 0:2
KFC Uerdingen - TV Kalkum-Wittlaer 2:1
Rot-Weiss Oberhausen U23 - SC Kapellen-Erft 2:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort