Meinung Glückwunsch, Paderborn

Da hat der SC Paderborn einen schönen Coup gelandet, Glückwunsch. Mit Stefan Effenberg als Trainer wird dem Verein vermutlich mehr Aufmerksamkeit zuteil als in der vergangenen Saison, als man noch in der Bundesliga spielte.

Meinung: Glückwunsch, Paderborn
Foto: Nanninga, Bernd (bn)

Und Aufmerksamkeit ist bares Geld in der Unterhaltungs-Industrie Fußball.

Kann das schief gehen? Sicher. Aber unterhaltsam wird es bestimmt. Die Verpflichtung Effenbergs ist aufgrund seiner Persönlichkeit nicht ohne Risiko. Als Trainer muss er eine Mannschaft geduldig formen, mit verschiedenen Charakteren klar kommen, Motivator, aber auch Moderator sein. Effenberg mag höhere Ziele haben, doch Paderborn ist für ihn eine einmalige Chance: Dort kann er sich noch ohne den ganz großen Erfolgsdruck beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort