Däne Olesen gewinnt Golfturnier in Australien

Perth (dpa) - Der dänische Golfprofi Thorbjörn Olesen hat sich den Turniersieg im australischen Perth gesichert. Mit 271 Schlägen (64/69/67/71) gewann er am Sonntag vor dem Franzosen Victor Dubuisson (274).

Däne Olesen gewinnt Golfturnier in Australien
Foto: dpa

Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer scheiterte beim letzten regulären Turnier der European Tour vorzeitig am Cut, sicherte sich aber dennoch seine Tour-Karte für die Saison 2015.

Auf Rang 107 der Rangliste qualifizierte sich Kieffer erneut für die erste europäische Liga. Der 24-Jährige startet auf Einladung auch noch am kommenden Wochenende beim ersten Turnier der Finalserie in Shanghai. Martin Kaymer aus Mettmann lässt den Auftakt der vier Events aus. So wird Marcel Siem aus Ratingen der einzige Deutsche im Feld sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort