FedExCup: Day gewinnt erstes Playoff-Turnier

Edison (dpa) - Jason Day hat das erste Playofff-Turnier der Golfer um den FedExCup für sich entschieden. Der Australier setzte sich zwei Wochen nach seinem Triumph bei der PGA-Championship in Edison im US-Bundesstaat New Jersey deutlich durch.

FedExCup: Day gewinnt erstes Playoff-Turnier
Foto: dpa

Day krönte seine starke Leistung auf dem Par 70-Kurs im Plainfield Country Club mit einer herausragenden 62er Schlussrunde und blieb somit auf den letzten 18 Bahnen acht Schläge unter Par. Mit einem Gesamtergebnis von 261 hatte er letztlich sechs Schläge Vorsprung auf den zweitplatzierten Hendrik Stenson (Schweden).

Ein Eintrag ins Golf-Geschichtsbuch schaffte derweil Brian Harman. Der Amerikaner spielte den Ball auf den beiden Par 3-Löchern der dritten und 14. Bahn mit jeweils nur einem Schlag ins Loch. Zwei so genannte hole-in-ones auf einer Runde waren zuvor in der Historie der PGA-Tour nur zwei weiteren Akteuren gelungen.

Alex Cejka, der sich als einziger Deutscher für die Playoffs um den zehn Millionen Dollar-Jackpot qualifizieren konnte, war bereits am Cut gescheitert. Als 73. der Gesamtwertung schaffte er wie 99 weitere Spieler dennoch den Sprung zum zweiten Ko-Runden-Turnier, das ab Freitag in Boston ausgetragen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort