Fehlstart für Kieffer - Siem kann Runde nicht beenden

Shenzhen (dpa) - Maximilian Kieffer ist schlecht in die China Open gestartet. Der Golfprofi aus Düsseldorf belegt nach der ersten Runde des mit 2,33 Millionen Euro dotierten Turniers der Europa-Tour nur den geteilten 69. Platz.

Fehlstart für Kieffer - Siem kann Runde nicht beenden
Foto: dpa

Auf dem Par-72-Kurs des Genzon Golf Club im südchinesischen Shenzhen benötigte er 73 Schläge. „Ich habe leider kein Gefühl für die Grüns hier, denn ich komme mit dem Gras gar nicht klar“, sagte der 23-Jährige. Kieffer muss am Freitag in der bei Hongkong gelegenen Millionenmetropole Shenzhen um den Cut und die Teilnahme an den beiden Abschlussrunden kämpfen, besser machte seine Sache der Ratinger Marcel Siem. Der zweite deutsche Starter konnte aber, wie vier andere Spieler auch, seine erste Runde wegen Dunkelheit nicht beenden. Nach 17 von 18 Bahnen rangiert der 33-Jährige einen Schlag unter dem Platzstandard auf dem 38. Rang, den er sich unter anderem mit dem Weltranglisten-Dritten Henrik Stenson aus Schweden teilt.

In Führung liegen nach dem ersten Tag Alvaro Quiros und Simon Dyson. Der Spanier und der Engländer blieben mit jeweils 67 Schlägen fünf unter Par.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort