Golfer Kaymer 34. in St. Andrews - Grace siegt

St. Andrews (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer hat das zur Europa-Tour zählende Turnier im schottischen St. Andrews auf dem geteilten 34. Rang beendet.

Beim Sieg des Südafrikaners Brendan Grace kam der Düsseldorfer nach seiner abschließenden 69er-Runde auf dem Par-72-Kurs auf insgesamt 279 Schläge und war mit Abstand bester Deutscher.

Alex Cejka (Las Vegas) hatte bereits am Freitag in Runde zwei aufgegeben. Und der Ratinger Marcel Siem kam mit dem anspruchsvollen Kurs gar nicht zurecht. Er verpasste den Cut und belegte nach drei Runden mit 228 Schlägen den letzten Platz unter 167 Teilnehmern.

Der am Donnerstag mit einem sensationellen 60er-Durchgang in das Turnier gestartete Grace ließ sich seinen Vorsprung am Ende nicht mehr nehmen. Er lag im Gesamtklassement mit 266 Schlägen vor dem starken Dänen Thorbjörn Olesen (268), der insgesamt zwei Versuche mehr benötigte. Dritter wurde der Schwede Alexander Noren (270).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort