Golfer Kaymer verliert in Shanghai an Boden

Shanghai (dpa) - Nach zwei Schlägen ins Wasser hat Martin Kaymer bei der mit 8,5 Millionen Dollar dotierten World Golf Championship in Shanghai deutlich an Boden verloren.

Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann spielte am Samstag im Shenshan International GC eine 73er Runde und lag mit insgesamt 213 Schlägen auf dem geteilten 48. Rang. Kaymer schlug am zweiten Loch zweimal ins Wasserhindernis und leistete sich auf dem Par-Fünf-Loch neun Schläge.

„Bis auf Loch zwei eine gute Runde, Bogey-frei und noch viele gute Chancen ausgelassen“, sagte der 30-Jährige, „aber mit so einem Schock am Anfang der Runde ist es nicht einfach, direkt auf dem Platz die Motivation wiederzufinden.“ Mit einem Birdie im Anschluss sei ihm das gelungen.

An der Spitze verteidigte der Amerikaner Kevin Kisner (200 Schläge) seine Führung. Der Sieger des Turniers in Shanghai kassiert 1,4 Millionen Dollar an Preisgeld. Bis auf den Weltranglistenersten Jason Day aus Australien schlägt die gesamte Weltelite in China ab. FedExCup-Champion Jordan Spieth aus den USA spielte eine 63er Runde und belegte mit 203 Schlägen den geteilten fünften Platz im Feld der 78 Spieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort